Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Comic-Kurs: „Wir zeichnen einen Comic in Leichter Sprache!“
Dienstag, 23. Juli 2019, 16:00 - 18:00
Freitag, 21.06.2019 16:00 – 20:00 Uhr
Dienstag, 25.06., 02.07., 09.07., 16.07., 23.07. und 30.07.2019 16:00 – 18:00 Uhr

Comics bieten die Möglichkeit, mit wenigen Worten Geschichten zu erzählen.
Denken Sie sich Geschichten aus. Zeichen Sie Geschichten. Sie können mehrere Wochen einen eigenen Comic entwickeln. Die Comic-Künstlerinnen Elke Renate Steiner und Lilli Loge unterstützen Sie dabei.

Elke Renate Steiner ist Comiczeichnerin, LIVE-Zeichnerin und Illustratorin.
Ihre Schwerpunkte sind deutsch-jüdische Geschichte, LGBT+, Feminismus, Russland und Menschenrechte.

Lilli Loge veröffentlicht Comics im Selbstverlag.
Sie gibt seit 14 Jahren Comic-Zeichnen-Workshops.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Am Ende des Kurses erhalten Sie ihren Comic in einem Comic-Heft.

Bitte melden Sie sich für den Kurs bis zum 19.06.2019 an

Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder rufen Sie uns an:
030 90239-4342

Das ist eine Kooperation der Lebenshilfe Berlin und der Helene-Nathan-Bibliothek mit Unterstützung durch Aktion Mensch.
Ort Helene-Nathan-Bibliothek, Karl-Marx-Str. 66, Neukölln Arcaden (Eingang Post; Fahrstuhl bis Parkdeck 4)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok